All for Joomla All for Webmasters

DM OR6 2014 2WD/4WD


Michael Stehli 2WD und Dirk Kellermann 4WD gewinnen den 3. Qualilauf zur DM 2014 in der Klasse OR6!

Wochen vor dieser Veranstaltung wurde unsere Strecke auf Vordermann gebracht, dass sie eines Qualilaufes zur DM würdig war.
Durch den Brückentag bedingt, sind schon einige Fahrer mit Anhang am Donnerstag angereist und unternahmen einen schönen Ausflug
auf die Schwäbische Alb und besuchten die Nebelhöhle. Am Freitag kamen, der Großteil, der restlichen 39 Fahrer auf unserem Gelände
an.  Alle gingen schnellen Schrittes zur Aushangtafel um die Gruppeneinteilung und den Zeitplan unter die Lupe zu nehmen.
 Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr ging es los, mit dem ersten der drei Trainingsläufe a 10 Minuten. Wieder war hektisches Testen
der Reifen an gesagt, um vor dem 1. Vorlauf die 3 Paar Reifen schlussendlich kennzeichnen zu lassen, die fürs restliche Rennen
gefahren werden müssen. Die 3 Vorläufe a 7 Minuten, wurden alle noch am Samstag gefahren. So standen am Sonntag nur noch die
Halbfinale und die Finale an. Da dazu genügend Zeit zur Verfügung stand, konnten alle nach dem langen Grillabend ausschlafen und mit
dem Rennen wurde am Sonntag kurz nach 10 Uhr weitergemacht. Dieses endete so gegen 15 Uhr. Im Anschluss fand die Siegerehrung
statt,  an der die Finalisten  schöne Pokale bekamen. Ebenso, die besten Junioren, außerhalb der Finale.Bei bestem Wetter, war es eine
gelungene Veranstaltung, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder in Gomaringen auf unserer Rennstrecke stattfinden kann.
An dieser Stelle darf ich mich nochmals bei meinen Helferinnen und Helfer vom RCC-Steinlach und beim Imbissstand Seifried
aus Burladingen recht herzlich bedanken!
Alle Ergebnisse findet ihr ausführlich auf unserer Homepage.
1. Vorsitzender Peter E. Doller
IMG 1806
Die Ergebnis 2WD &4WD  

Bilder zur Deutschen Meisterschaft OR6 2014

Drucken E-Mail

Sponsor

 

 

 

header bg

 

Fischer

 

Login Form (2)